Profil von Florian

Florian studiert Informatik.

Frage stellen




Akademische Laufbahn

Florian hat 2 Studiengänge studiert:

Hochschule: Technische Universität München (TUM)
Studiengang: Informatik (Bachelor)
Semester: 7
Status: abgeschlossen

Hochschule: Universität Karlsruhe - Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Studiengang: Informatik (Master)
Semester: 2
Status: student


Infos zur Person

Dabei seit:

Mar 2, 2011 7:29:01 PM


Fragen und Antworten von Florian

14.May 2011 15:39  

Kris: Sind gewisse Vorkenntnisse in Programmieren nötig, oder nur empfehlenswert für das Studium? Wie wichtig sind Mathekenntnisse?



Florian: Programmieren muss man nicht können. Die ersten Semester werden einem aber einfacher fallen, wenn man schon programmieren kann und sich besser auf andere Sachen konzentrieren kann. Es ist nicht so wichtig, dass man noch alles weiß, was man in Mathe in der Schule gemacht hat. Es ist aber wichtig, dass man alles, was man in der Schule mal gemacht hat, damals verstanden hat. Also wenn man sich in der Schule schwer getan hat mit Mathe, dann wird das im Studium nicht anders sein.




Folgende Studenten studieren etwas ähnliches