Profil von Kevin

Kevin ist Schüler/in.




Infos zur Person

Dabei seit:

Nov 7, 2011 12:21:58 PM


Fragen und Antworten von Kevin

09.August 2012 16:22  

Kevin: Hallo Mark Ich habe bald mein Fachabitur in der Tasche und wollte mich mal erkundigen. Da ich auf jedenfall was mit Wirtschaft machen wollte, wollte ich mal fragen was denn der beste studiengang wäre, ich wollte nach dem Studium zur Bank aber wollte nichts Bank bezogenes studieren weil ich nicht eingeschränkt werden wollte. Liebe Grüße Kevin W.



Mark-Felix: Hi Kevin, Also im Bachelor/Master-System ist es ja meistens so, dass der Bachelor dir erstmal die Grundlagen vermittelt und du dann im Master deine Spezialisierung wählst. Trotzdem würde es wahrscheinlich an der ein oder anderen Uni auch en etwas spezifischeren Bachelor geben. Also z.B. ein Bachelor mit Accounting&Finance für deinen Fall. Sowas zu wählen wäre sinnvoll wenn du nur einen Bachelor machen willst und dann direkt arbeiten möchtest. Wenn du dir aber erstmal alles offen halten willst ist ein allgemeiner BWL-Bachelor sicher nicht verkehrt. Was du dir natürlich auch überlegen könntest wären Wirtschaftswissenschaften also BWL + VWL. Aber da solltest du dir aber vorher mal anschauen wie der Studiengang aufgebaut ist. Wenn du dann ind ie Bank willst kannst du später noch einen Master mit ner sinnvollen Spezialisierung wählen also z.B. Finance. Hoffe das hilft ein wenig. VG, Mark