Profil von Kris

Kris ist Schüler/in.




Infos zur Person

Dabei seit:

May 13, 2011 8:56:41 PM


Fragen und Antworten von Kris

14.May 2011 15:39  

Kris: Sind gewisse Vorkenntnisse in Programmieren nötig, oder nur empfehlenswert für das Studium? Wie wichtig sind Mathekenntnisse?



Florian: Programmieren muss man nicht können. Die ersten Semester werden einem aber einfacher fallen, wenn man schon programmieren kann und sich besser auf andere Sachen konzentrieren kann. Es ist nicht so wichtig, dass man noch alles weiß, was man in Mathe in der Schule gemacht hat. Es ist aber wichtig, dass man alles, was man in der Schule mal gemacht hat, damals verstanden hat. Also wenn man sich in der Schule schwer getan hat mit Mathe, dann wird das im Studium nicht anders sein.




13.May 2011 21:26  

Kris: Wie schwer ist es, mit einem BWL STudium eine führende Position in einem Unternehmen einzunehmen?



Finn: Da ich selber noch Student bin, kann ich dir darauf keine genaue Antwort geben. Allerdings studierst du dieses Fach ja um später eine führende Position einzunehmen. Darauf wirst du während deinem Studium ja auch vorbereitet. Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass du nicht sofot als Chef einsteigst ;)