Profil von Thomas

Thomas studiert Maschinenbau.

Frage stellen




Akademische Laufbahn

Thomas hat 2 Studiengänge studiert:

Hochschule: Universität Karlsruhe - Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Studiengang: Maschinenbau (Diplom)
Semester: 12
Status: student

Hochschule: Universität Karlsruhe - Karlsruher Institut für Technologie (KIT)
Studiengang: Maschinenbau (Bachelor)
Semester: 12
Status: student


Infos zur Person

Dabei seit:

Apr 17, 2011 10:51:24 AM


Fragen und Antworten von Thomas

28.December 2011 20:03  

Ali: Hallo Thomas, ich habe ein Maschinenbau B.Sc. Zertifikat von ein Iranischer Universität bekommen, will aber für einen Platz (Mechatronics B.Sc. oder Diplom) bewerben.Ich habe das B1 Zertifikat bekommen und werde das B2 Zertifikat in 3 Monaten bekommen.Ich möchte wissen ob ich mit dieser Sprachkenntnise Forderungen für ein Vorbereitungssemester (nur intensive Deutschkurse) erfülle.Ich will SS nur Deutschkurse besuchen und im WS an Fachkurse teilnehmen.Ich bin sehr dankbar wenn Sie mir einige Vorschläge mit Rücksicht auf meine Situation geben. Mit Freundlichen Grüßen, Ali



Thomas: Hallo Ali, ich kann dir da nicht weiterhelfen. Bitte geh in das Studierenden Center Maschinenbau (SCM) und frag dort nach. Gruß, Thomas




06.October 2011 17:58  

Hans: Hallo Thomas, ich wollte mal fragen wie das mit den Fächern aussieht im Studium. Hab ich da nur Technik,Mathe und Physik oder muss ich da auch Deutsch und Fremdsprachen machen?



Thomas: Hallo Hans, ich mache Maschinenbau noch auf Diplom, aber Bachelor/Master ist relativ ähnlich, du musst dich aber leider selber einlesen was die genaue Modulauswahl und Kombinationsmöglichkeit betrifft. Mathematik ist ein großer Bestandteil des Maschinenbaustudiums, genauso wie Technik und Physik (das läuft dann z.B. unter Technischer Mechanik). Aufjedenfall kannst du eine Fremdsprache machen, das wird dann nicht zu deinen Studienleistungen angerechnet (also freiwillige Basis). Nähere Informationen findest du unter: http://www.mach.kit.edu/download/Studienplan_Mach_BSc_MSc_v20110629_plus_redaktionelle_Korrekturen.pdf Gruß




Folgende Studenten studieren etwas ähnliches