Universität Erfurt




Kontaktdaten

Universität Erfurt

Erfurt
Deutschland





Studiengänge

 Anglistik
 Erziehungswissenschaft
 Förderpädagogik
 Germanistik
 Geschichtswissenschaft
 Instruktionsdesign und Bildungstechnologie
 Kirche und Kultur
 Kommunikationswissenschaft
 Kunst
 Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie
 Lehramt Grundschule
 Lehramt Regelschule
 Literaturwissenschaft
 Mathematik
 Musikerziehung
 Musikvermittlung
 Pädagogik der Kindheit
 Philosophie
 Psychologie
 Public Policy (Politikwissenschaft)
 Religion, katholische
 Religionslehre, evangelische
 Religionswissenschaft
 Romanistik
 Slawische Literatur-/Kulturwissenschaft
 Slawistik
 Sonder- und Integrationspädagogik
 Sonderpädagogik
 Soziologie - Sozialer Wandel, Institution, Organisation
 Sport- und Bewegungspädagogik
 Sprachwissenschaft
 Staatswissenschaften
 Staatswissenschaften - Rechtswissenschaft
 Staatswissenschaften - Sozialwissenschaften (Politik/Politikwissenschaft und Soziologie)
 Staatswissenschaften - Volkswirtschaftslehre
 Theologie, katholische
 Volkswirtschaftslehre
 Weiterbildung und Bildungstechnologie

Folgende Studenten kannst du fragen ...



Fragen zu Universität Erfurt

08.June 2012 18:14  

Karla : Hey Anne, ich würde ab dem kommenden Semstes gerne Lehr-,Lern- und Trainigspsychologie studieren. Die Universität Erfurt veröffentlicht die Numerus Clausus der letzten Jahre nur leider zu diesem Studiengang nicht. Kannst du mir sagen wo dieser circa liegt? Und des weiteren wollte ich wissen ob es möglich ist sich im Laufe des Studiums zu spezialisieren in Richtung "Motivationspsychologie" z.B. bei Sportlern oder in einer Firma. Ich kann mir nämlich so gar nicht vorstellen bis an mein Lebensende Statistiken zu erstellen. Danke dir Karla



Anne: Hallo Karla, Bei welcher Note der NC liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du eine 1 in deinem Abischnitt erwarten solltest, dürfte das aber kein Problem sein. Worauf du gefasst sein musst: In Erfurt darfst du keine Spezialisierungen erwarten! Du wirst einen Kurs zur Motivation im Lernkontext haben, mehr wird aber nicht angeboten. Der Bachelor dient eher einer Orientierung für die Spezialisierung, die im Master erfolgen wird (ggf., in Erfurt gibt es keinen spezialisierten Master..). Du hast aber nach dem Bachelor die Möglichkeit in einen bestimmten Fachbereich an eine andere Uni zu wechseln. Wo Sportpsychologie angeboten wird, kann ich dir allerdings nicht sagen. Um die Statistik wirst du an keiner Uni herum kommen ;-) De Methodenausbildung zieht sich in Erfurt über 4 Semester und im Master noch einmal über 3. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Viele liebe Grüße Anne